Amt Schlei-Ostsee
-Der Amtsvorsteher -
Bauen und Umwelt

 

Gemeinde Hummelfeld

Beschlussvorlage
7/2018
1. Version
öffentlich


Einreicher Aktenzeichen
  Datum
Michael Eggers   
 
24.05.2018

Beratungsfolge Sitzung
Gemeindevertretung 11.06.2018 

Betreff:
Gehwegsanierung im Zuge der Deckensanierung der K 55 zwischen Hütten und Götheby

Sachverhalt:
Der Landesbetrieb für Straßenbau und Verkehr beabsichtigt auf der K 55, zwischen Hütten und Götheby, eine Deckenerneuerung durchzuführen. Laut Aussage des LBV-SH ist der Ausführungstermin in den Sommerferien geplant. Die Asphaltdeckenerneuerung betrifft die Kreisstraße 55 und den Fahrbahn begleitenden Rad- und Gehweg. Es besteht für die Gemeinde Hummelfeld die Möglichkeit, im Zuge der Gesamtmaßnahme, den Gehweg innerhalb der OD, der sich im Zuständigkeitsbereich der Gemeinde befindet, mit zu sanieren. Der LBV-SH befindet sich zur Zeit noch in der Ausschreibungsphase, sodass die für die Gemeinde Hummelfeld anfallenden Kosten nur vorläufig geschätzt werden können. Nach Auswertung eines örtlich erstellten Aufmaßes ergibt sich eine durch Herrn Eggers ermittelte Schätzsumme von ca. 25.000,00 € die im Haushalt bereitgestellt werden müssten.       

Abstimmungstext:
Es wird beschlossen, dem zuvor beschriebenen Sachverhalt zu entsprechen und den Bürgermeister zu ermächtigen die Gehwegsanierung durchführen zulassen. Die hierzu erforderlichen finanziellen Mittel in Höhe von ca. 25.000,00 € werden anerkannt und im Haushalt bereit gestellt.


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Michael Eggers
-Verwaltung-